| 
Impressum
 | 
Datenschutz
 | 
Karte
 | 
Kontaktformular
Startseite
Sitemap
Sehenswertes
Dornburger Schlösser
Kirchen
Oldtimerhof
Stadtführung
Apotheke
Persönlichkeiten
Historische Zeittafel
Führungen
Touristische Angebote
Kultur und Freizeit
Informationen
Übernachtung
Gastronomie
Karte
Kontaktformular
Impressum
Datenschutz
Suche/Trefferliste

Apotheke



Apotheke
Dieses heute leider nicht mehr bewirtschaftete Gebäude wird - wie alle anderen des Marktes - nach dem Stadtbrand 1717 errichtet worden sein. Es beherbergte von 1819 bis 1971 die Dornburger Apotheke. Die Geschichte der Apotheke war von aufeinanderfolgenden Konkursen geprägt. Innerhalb von 92 Jahren, von 1819 bis 1911 waren nicht weniger als 15 Apotheker in Dornburg tätig. Es wurde mehr mit Drogen, Mineralien und Pflanzentinkturen gehandelt, als mit eigentlichen Arzneimitteln.




<<< zurück zum Stadtplan <<<
©2014 by Dornburg-Tourist - Letzte Aktualisierung 20.05.2014
    top